Porsche Unseen – Geheime Visionen

Gewinnspiel läuft bis: 05.09.2021

Es ist ein Blick in das Allerheiligste des Porsche Designs: „Porsche Unseen“ zeigt bislang unveröffentlichte Konzeptfahrzeuge und geheime Designstudien aus den Jahren 2005 bis 2019. Den Leser erwarten auf 328 Seiten und 190 Fotos 15 spektakuläre Fahrzeug-Visionen, die noch nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben – von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Serienmodell.

Wenn Autofirmen Studien und Prototypen zeigen, erlauben sie damit einen Blick hinter den Vorhang, eine Vision von dem, was kommt oder kommen könnte. Neben dem, was bei offiziellen Terminen und auf Messen gezeigt wird, gibt es aber eine überwältigende Menge von Entwürfen und Modellen, die der Öffentlichkeit aus verschiedensten Gründen verborgen bleiben. Stefan Bogner durfte exklusiv im Allerheiligsten des Porsche Designs fotografieren.  

Das Designstudio von Porsche liegt nicht etwa im sonnigen Kalifornien oder im hektischen Tokio, sondern ganz nah am Herz der Marke, im beschaulichen Weissach. Unter strenger Geheimhaltung und mit visionären Gestaltungsprozessen entstehen dort spektakuläre Konzeptfahrzeuge, die in vielen Fällen jedoch nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Die Porsche-DNA ist in jedem der gezeigten Modelle erkennbar, die Ausführung aber so neu und zum Teil so unerwartet, dass man meint, in einem Paralleluniversum gelandet zu sein.  

Ein 1-Liter-Auto von Porsche? Ein coupéhafter 4-Sitzer mit 911-Zügen? Einsitzige Roadster mit dem Geist der 50er-Jahre? Das alles bekam Stefan Bogner im Modell oder sogar fahrfertig vor die Linse. Die erhellenden Hintergründe hat Jan Baedeker im persönlichen Gespräch mit Designchef Michael Mauer notiert.

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf eines von 20 Büchern im Wert von je 68 Euro.

Ein Gewinnspiel von Delius Klasing in der AUTO BILD VIP-LOUNGE.

Gewinnspiel
Jetzt teilnehmen
Mitmachen können nur Abonnenten!
Sie sind noch nicht Abonnent? Dann jetzt schnell hier online bestellen und schon bald ebenfalls Vorteile genießen!