Auf welches Auto würden Sie 2022 umsteigen?

Wir haben unsere VIPs gefragt, hier kommen die Ergebnisse

Wir haben Sie gefragt: Auf welches Auto würden Sie 2022 umsteigen?

In der AUTO BILD Ausgabe 13/22 hat Chefredakteur Tom Drechsler die Ergebnisse in seinem Editorial vorgestellt:

"Wir brauche Klarheit, wie es 2023 weitergeht

Lieferfristen beschäftigen die ganze Branche! Gerade erst hat Renault einen Bestellstopp für seine E-Autos verkündet, VW verschiebt die Markteinführung des ID.5, viele Autos sind faktisch nicht mehr bestellbar. Und wem immer längere Bestellfristen genannt werden, der springt ab oder denkt zumindest drüber nach. Umsatz macht gerade, wer liefern kann. 

Aber wir brauchen nicht nur Halbleiter und Kabelbäume. Wir brauchen auch Klarheit darüber, ob und wie es mit der E-Auto-Förderung weitergeht – und wie mit den Verbrennern. Die Folge ist klar: Kaufzurückhaltung! Ein Indiz hier: Wir haben unsere VIP-Leser, die Abonnenten, gefragt: Auf welches Auto würden Sie 2022 umsteigen? Fast 1000 haben mitgemacht (DANKE!), hier die Antworten: 

  • 23% auf einen Plug-in-Hybrid. 
  • 18% auf ein E-Auto. 
  • 59% wollen noch abwarten. 

Das Gute zum Schluss: Die Bundesregierung hat umfangreiche Hilfen für Autofahrer beschlossen. Tatsächlich soll unter anderem sogar die Energiesteuer gesenkt werden, man glaubt es kaum. Um 30 Cent für Super, 14 Cent für Diesel! Aber wir dürfen uns nicht zu früh freuen: Sofort passiert gar nichts. Irgendwann nach Ostern..."