Ihre Meinung zur Zukunft von Verbrennern – das hat die Umfrage ergeben

Im Oktober und November haben wir unseren Abonnenten folgende Frage gestellt:

Kalifornien verbietet Verbrenner ab 2035, CSU-Chef Söder will das auch bei uns, die Grünen sowieso. Wie reagieren Sie darauf?

Über 700 Abonnenten haben mitgemacht. Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Das Ergebnis:

48%: Ich stelle mich langsam darauf ein. Da weiß ich wenigstens, woran ich bin und kaufe mir in den kommenden Jahren meinen letzten Diesel bzw. Benziner.

10%: Ich bin der Meinung, dass wir keine Alternative haben, ich denke an die Zukunft. Daher fahre ich bereits ein E-Auto bzw. mein nächstes Fahrzeug wird ein E-Auto sein.  

42%: Bei politischen Ankündigungen, die sich erst auf das nächste Jahrzehnt beziehen, denke ich vor 2030 nicht weiter drüber nach.

Passend zur Umfrage noch eine interessante Information: 

In Deutschland wurden im November 28 965 E-Autos neu zugelassen (plus 523 Prozent) und 30 621 Plug-in-Hybride (plus 383 Prozent). Damit kamen in einem Monat mehr E-Fahrzeuge auf die Straßen als in den ersten sieben Monaten des Vorjahres. Marktanteil: 12 Prozent.