Redaktionsbesuch am 05.09.2017

Redaktionsbesuch am 05.09.2017

Momente, die man nicht kaufen kann: Am 05.09. war es wieder soweit. Diesmal waren die Abonnenten Jens Gatzemeyer, Tom Köditz, Bernhard Matthes und Andreas Sellmeir zu Gast in der AUTO BILD-Redaktion - ein Besuch, den sie hier auf der VIP-LOUNGE gewonnen hatten.

Der Tag startete um 9:30 Uhr mit einem Empfang in der Chefredaktion. Anschließend waren die vier Herren zu Gast in der täglichen Redaktionskonferenz. Hier konnten sie Ihre Fragen stellen, ihre Meinung zum neuen Layout sowie auch ihre Wünsche und Anregungen äußern.

Im Anschluss führte sie Redakteur Malte Büttner durch die Redaktion. Von Archiv bis Layout stellten sich die Bereiche vor und beantworteten gerne alle Fragen. Besonders zum neuen Layout wurde hier noch einmal ausführlich diskutiert.

Ein weiteres Highlight war die Besichtigung der Testfahrzeuge in die AUTO BILD-Tiefgarage.  

Beim abschließenden Essen beim Italiener konnten die Eindrücke des Tages noch einmal diskutiert werden. 

Die Besucher waren allesamt begeistert:

"Mit ein wenig Abstand betrachtet war der Besuch bei Auto Bild für mich persönlich ein unvergessliches Event."

"Danke an das ganze Team, das sich trotz des Arbeitsalltages für uns Zeit genommen hat. Ist insgesamt eine super nette Truppe."

"Ich habe den Besuch als sehr genehm und spannend empfunden. Da ich von AUTO-BILD alle Ausgaben gelesen habe, kamen mir die Gesichter der Autoren sofort bekannt vor. Ich hatte sofort zu jedem bekannten Gesicht einen Autotest vor Augen. Alle waren super nett und richtig locker drauf. Man merkt sofort, dass durch das dufte Arbeitsklima alle sehr zufrieden mit Ihrem Job sind. Die Vorstellung der einzelnen Abteilungen hat mir sehr gut gefallen. Das gemeinsame Essen und das kleine Geschenk zum Abschied war auch eine gelungene Aktion."