Redaktionsbesuch am 28.03.2018

Redaktionsbesuch am 28.03.2018

Am 28.03.2018 öffnete AUTO BILD wieder exklusiv für Abonnenten die Türen. Die vier Gewinner des VIP-LOUNGE-Gewinnspiels, Maximilian Jobst, Michael Lembach, Rainer Meyer und Kenny Stietzel, hatten die Chance die AUTO BILD-Redaktion ganz persönlich kennenzulernen. 

In der Frühkonferenz der Chefredaktionen konnten die Redaktionsbesucher ihre persönliche Anmerkungen zum Heft äußern und ihre Themenwünsche diskutieren. Audi-Fan Michael Lembach brachte spannende Anekdoten zur E-Mobilität ein, während Kenny Stietzel sein besonderes Interesse an den BMW vs. Mercedes-Vergleichen äußerte.

Anschließend erfuhren die Besucher beim exklusiven Rundgang durch die einzelnen Ressorts der Redaktion, wie das Heft ensteht. Im Büro von Chefredakteur Tom Drechsler wurden die Themen und Covers der letzten Ausgaben diskutiert. Das Highlight war die Besichtigung der Testfahrzeuge in der AUTO BILD-Tiefgarage, mit denen die Gewinner ein paar Selfies abstauben konnten. Zum Abschluss des Tages ließen unsere Besucher bei einem leckeren Mittagessen mit Tom Drechsler die Ereignisse des Tages nochmal Revue passieren.

Für die Besucher war es ein unvergessliches Erlebnis:

"Noch einmal herzlichen Dank für die herrlichen Einblicke, die ich am 28. März beim Redaktionsbesuch erhalten habe. Es war interessant und spannend, ein wenig über die Hintergründe bei der Gestaltung von AutoBild erfahren zu haben. Den Bericht mit dem Foto über den Besuch werde ich mir natürlich bei Seite legen und in Ehren bzw. in Erinnerung behalten."

"An diesem Wochenende habe ich die Autobild nochmal mit ganz anderen Augen lesen können als sonst. Vielen lieben Dank nochmal für den schönen Tag bei Ihnen in Hamburg, er wird sicherlich nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Alles Gute für Ihre weitere Arbeit und behalten Sie sich Freude und Engagement unbedingt bei."